Was wir machen

Wir haben Poloshirt und Business-Bluse adieu gesagt und Teamkleidung kurzerhand neu entwickelt. Angepasst an die Bedürfnisse echter Menschen und abgestimmt auf ein zeitgemäßes Auftreten, haben wir ein eigenes Baukastensystem für Corporate Fashion, Teamkleidung, Messe- und Bühnenkleidung entwickelt.

Bei uns kannst du aus 10 bestens durchdachten Kleidungsstücken in 11 Kleidergrößen, die auch verschiedene Figurtypen berücksichtigen, deine eigene Kollektion zusammenstellen.

In über 2000 Farben

Du brauchst eine ganz bestimmte Farbe für deine Teamkleidung? Du willst einen speziellen Rotton für euer Bühnenoutfit? Kein Problem! Bei uns musst du nicht auf fertige Farbkonzepte zurückgreifen, sondern kannst aus mehr als 2000 Pantone®-Farbtönen eine eigene Auswahl treffen - z.B. anhand deiner CI-Farben.

Wir produzieren deine Bestellung on demand in dem von dir gewünschten Farbton. Da am Bildschirm keine verlässliche Farbauswahl getroffen werden kann, schickst du uns am besten per Post eine Farbreferenz in dem gewünschten Farbton. Wir ermitteln dann den entsprechenden Pantone®wert und lassen zunächst sogenannte Lap Dips (Testfärbungen) erstellen, die du dann zur Kontrolle erhältst.

Wir beraten dich gern, wenn es um die richtige Farbauswahl für eure Kleidung geht. Häufig wirken Textilien durch die Auswahl einer speziellen Nuonce oder Abtönung der Corporate Color hochwertiger und sind kleidsamer. Oder du wählst einfach eine Farbe aus unserer SoU-Farbkarte aus, die du zusammen mit den Mustern bestellen kannst.

In 10 Schnitten

Wir haben passende Modelle für die unterschiedlichsten Figurtypen entwickelt. Unsere Kollektion umfasst momentan 8 Modelle für Frauen und 2 für Männer. Wir arbeiten aber schon an den nächsten!

Lass dich von den vielen Kombinationsmöglichkeiten in unserer Galerie inspirieren, oder frag uns gern nach einem konkreten Vorschlag für dein Unternehmen. Wir beraten dich gern!

In 11 Größen

Regulär produzieren wir unsere Textilien in den Größen 1 - 11, das entspricht ungefähr XS - 6XL. Deine SoU -Größe für die Muster-Bestellung kannst du mit unserer Größentabelle ermitteln. Sobald du deine Kollektion zusammengestellt hast, erhältst du von uns die Textilien in allen Größen, sodass dein Team durch Anprobe die passende Größe ermitteln kann. Aufgrund unserer unterschiedlichen Schnitte für die verschiedenen Figurtypen ist das die sicherste Methode, alle glücklich zu machen!

Sonderanfertigungen in weiteren Größen sind möglich.

Hochwertig und waschbeständig

Deine Kollektion soll einige Jahre halten. Darum lassen wir unseren Stoff nach langjähriger Entwicklung speziell produzieren und färben. Du wirst den Unterschied bemerken! Wir haben uns für einen Viskosestoff entschieden. Viskose hat mehr Glanz als Baumwolle, knittert weniger und nimmt bei der Färbung einen satteren Farbton an. Unsere Textilien überleben viele Wäschen anstandslos und verziehen sich nicht. Sie laufen weder ein noch leiern sie aus. Die Farben bleiben brilliant und intensiv.

Mit uns investierst du in ein zeitloses, hochwertiges Design. Du kannst deine Kollektion auch später noch ergänzen, erweitern oder neu kombinieren.

In Europa produziert

Wir entwicklen unsere Textilen selbst und lassen sie in Europa produzieren. Wir stehen in engem Kontakt zu unseren Nähereien und können darum faire Arbeitsbedingungen garantieren. Unsere Stoffe lassen wir in Deutschland herstellen. Sie sind zertifiziert nach Ökotex-Standard.

Konzeptentwicklung

Wir entwickeln kreative Konzepte für eure Teamkleidung. Dabei konzentrieren wir uns darauf, dass dein Team sowohl eure CI als auch eure Unternehmenswerte repräsentiert. Dabei ist uns wichtig, dass auch jedes einzelen Team-Mitglied klasse aussieht. Denn egal ob auf der Bühne oder im Verkaufsraum: jeder Einzelne repräsentiert das große Ganze.

Damit Mitarbeiter erkennbar dem Unternehmen angehören, müssen sie nicht zwangsläufig alle die selben Kleidungsstücke tragen. Durch ein geschicktes, individuelles Konzept können unterschiedliche Altersklassen, Figuren und Vorlieben der Mitarbeiter berücksichtig werden. Wir wünschen uns, dass sich jedes Team-Mitglied in seiner Kleidung wohl fühlt und dabei gemeinsam mit den anderen eine harmonische Einheit bildet.

Als Basis dient uns dabei unsere eigene Kollektion, die wir dem kreativen und funktionalen Konzept entsprechend mit Textilien und Accessoires anderer Anbieter kombinieren. Gut ist, was passt.

Wenn du wissen möchtest, wie genau wir bei der Entwicklung deiner Kollektion vorgehen würden, findest du in unserem Blog einen Artikel dazu: https://sense-of-unity.com/blog/know-how/1

Veredelung

Wir modernisieren Logos, machen sie fashion-tauglich und bedrucken die ausgewählten Textilien mit Siebdruckverfahren per Hand in eigener Werkstatt.


Kontakt

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Telefonisch helfen wir euch gerne montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr.

+49 231 39759795‬ | info@sense-of-unity.com

SENSE of UNITY GmbH
Schüruferstraße 221
44269 Dortmund