Wer wir sind

Wir haben einen ganz besonderen Sinn für das Schnörkellose! Schön, einfach und praktisch muss es sein! Schnörkellos eben. Vielleicht denken wir so, weil wir im Ruhrgebiet Zuhause sind. Bei uns packen wirklich alle mit an - und das muss Kleidung erstmal mitmachen! Wir haben es hier nämlich nicht so mit den Hierarchien. Respektiert wird, wer Respekt verdient - und das ist der Praktikant genau so, wie die Geschäftsführerin. Darum bauen wir auch alle gemeinsam unsere Messestände auf, tragen Kisten und montieren die Beleuchtung. Das muss Kleidung schon aushalten!

Staub muss sich einfach ausschütteln, Flecken mit wenig Aufwand entfernen lassen. Knitter können wir gar nicht gebrauchen! Schließlich wollen wir anschließend schnell wieder bereit sein für das Pressefoto. Und da wir doch auch etwas eigen sind, wollen wir keinesfalls im gleichen roten Poloshirt auflaufen, wie die Firma nebenan.

So einfach ist das! Und darum gibt es bei uns pflegeleichte, waschbeständige, zeitlos-schöne Kleidung in allen Größen und Farben.

Dabei …. eigentlich wollten wir gar keine Corporate Fashion verkaufen- wir kannten anfangs das Wort noch nicht einmal. Unsere Passion war (und ist) es, Chöre für die Bühne schnieke einzukleiden. Alle Figuren sollten toll aussehen, wir wollten einen Stil finden, in dem jeder glänzen kann. Der zurückhaltend und gleichzeitig edel ist. Der niemandem die Show stiehlt, aber auch ein Hingucker ist. Und: jeder sollte sich in den Sachen auch gut bewegen können, ohne, dass man ständig an sich rumzuppeln muss. Aber leider, leider gab es überall nur Fummel zu kaufen. Weißt du, was ein Fummel ist? So bezeichnen wir hier im Ruhrgebiet äußerst billig erscheinende Kleidungsstücke, bei denen man größte Sorge haben muss, ob sie die nächste Wäsche überleben. Da musste dringend etwas getan werden!

Und so haben wir unsere alten Jobs an den Nagel gehängt und die letzten Jahre damit verbracht, einen wunderbaren Kleider-Baukasten zu entwickeln, der keine Wünsche offen lässt. Wir sind selbst ganz verliebt! Und nun können wir alle einkleiden: die Chöre auf der Bühne, die VerkäuferInnen in der Bäckerei, die MitarbeiterInnen auf der Messe. Kurz: alle, die wie wir das Schöne und Schnörkellose lieben!

Selbstverständlich achten wir bei all dem auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen für alle Beteiligten, beste Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden, umweltverträgliche Produktion und Verpackung und hochwertige Qualität.

Übrigens ist es für uns Ehrensache, dass unser Team und wir selbst auf unseren Fotos zu sehen sind. Die Kleidung wurde weder aufwändig fest gesteckt noch extra passend gemacht. Alles sieht in natura genau so aus, wie auf den Bildern. Außer der Anpassung der Belichtung haben wir auch nichts gefotoshoppt. Bei uns ist genau das drin, was drauf steht :-)


Kontakt

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an. Telefonisch helfen wir euch gerne montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr.

+49 231 39759795‬ | info@sense-of-unity.com

SENSE of UNITY GmbH
Schüruferstraße 221
44269 Dortmund